Willkommen!

24. Mai 2016: Aktionstag "Kulturelle Bildung"; Übergabefeier

Am Dienstag, dem 24. Mai, stand unsere Musik-Mittelschule ab 17:00 Uhr ganz im Zeichen des österreichweiten Aktionstages "Kulturelle Bildung an Schulen".

Gleichzeitig feierten wir ab 19:00 Uhr das Übergabefest unseres neu um- und ausgebauten Schulzentrums.

Wir haben diesen Tag unter das Motto "ICH - DU - WIR: NÄHE - FERNE - EINE WELT" gestellt.

 SWB 7

Wir hatten uns anlässlich dieses besonderen Tages einiges einfallen lassen und im Rahmen dieses Aktionstages die Henndorfer Bevölkerung dazu eingeladen, unser großartig modernisiertes Schulzentrum, mit dem wir LehrerInnen und SchülerInnen so viel Freude haben, zu besichtigen.

Ab 17:00 Uhr standen unsere Schultüren für die Besichtigung offen, kulinarische Kostproben aus den verschiedensten Kulturkreisen unserer SchülerInnen wurden dabei ebenso angeboten wie ein umfangreicher Querschnitt kultureller Aktivitäten aus unserem Unterrichtsangebot.

Um 19:00 Uhr begann der offizielle Festakt, bei dem natürlich  Schülerdarbietungen ebenfalls nicht fehlen durften.

Eine ganze Reihe von Ehrengästen, an der Spitze Landtags-Präsidentin Dr. Brigitte Pallauf, haben unsere Veranstaltung mit ihrer Anwessenheit beehrt.

Ebenfalls dabei: DI Christian Struber (Geschäftsführer Salzburg Wohnbau), DI Ludwig Kofler (Architekturbüro kofler architects), PSI Peter Glas(Landesschulrat für Salzburg) sowie natürlich der "Bauherr", Bürgermeister Rupert Eder.

Der ORF Salzburg war mit einem Kamerateam da und hat einen schönen Beitrag für "Salzburg heute" produziert:

http://tvthek.orf.at/program/Salzburg-heute/70019/Salzburg-heute/12815028/Eroeffnung-neue-Mittelschule-Henndorf/12820359

Die Gäste wurden von Gemeinde und Salzburg Wohnbau abschließend zu einem kleinen Imbiss und Erfrischungsgetränken einladen.