Für die dritten und vierten Klassen stand das Theaterstück "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry am Programm, in einer englischsprachigen, jugendlich-frischen Fassung. Mit Musik, Humor und viel Bewegung begeisterte das junge Schauspieler-Team sein Publikum und gab den Schülerinnen und Schüler damit möglicherweise auch Ideen für das Agieren bei eigenen Auftritten. Für das Abschlussmusical der 4m wird ja schon sehr eifrig geprobt! Nähere Infos dazu folgen.

englisches theater 2024

Französisch wird an unserer Schule für die 3. und 4. Klasse als Unverbindliche Übung angeboten. In dieser Fremdsprache ist die Expertin Frau Anna Baumann an unserer Schule, die in spielerischer und lustvoller Art und Weise den Schüler/innen ihr Wissen vermittelt.

Es freut uns zu sehen, dass an unserer Schule eine vielfältige Gemeinschaft existiert, die sich durch unterschiedliche Hintergründe, Interessen und Talente auszeichnet. Diese Vielfalt bereichert nicht nur unseren schulischen Alltag, sondern trägt auch maßgeblich zur Förderung eines offenen und inklusiven Lernumfelds bei. Es ist beeindruckend zu beobachten, wie Schülerinnen und Schüler verschiedener Kulturen, Herkünfte und Perspektiven miteinander interagieren und voneinander lernen. Diese Vielfalt bildet die Grundlage für eine umfassende Bildung, die die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen hervorhebt und gleichzeitig Respekt sowie Verständnis für die Verschiedenartigkeit in unserer Schulfamilie fördert.